Hallo liebe Mitglieder und Freunde und des SV Damscheid!

Wir möchten Euch, wie bereits im letzten Jahr geschehen, jede Woche den aktuellsten Jahresbericht unsere Gruppen, Mannschaften und Kurse vorstellen So könnt Ihr Euch ein Überblick über die derzeitigen Aktivitäten unserer Gruppen und Kurse machen.
Im Rahmen der letzten Jahreshaupversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nähere Informationen welche Veränderungen sich ergeben haben, entnehmt ihr dem Organigramm auf unserer Homepage www.damscheid.de Dort sind auch auf einem Blick alle derzeitigen Gruppen und Kurse aufgeführt, sowie eine kurze Präsentation.

Wir beginnen heute mit dem Jahresbericht des Vorstandes 2018/2019:

In diesem Jahr werden wir auf ein besonderes Jubiläum schauen können, denn unser Grün-Weiß wird 20 Jahre alt, was man Mittlerweile der „Guten Stube“ von Günther auch stellenweiße ansehen kann. Aus diesem Grund wollen wir einige Renovierungs-Maßnahmen angehen.
Außerdem hatten wir ein zweites Jubiläum zu feiern, unsere Gruppe „Männer – immer fit“ hat ihr 10-jähriges Bestehen.

Nach dem Wegfall unseres Sportfestes im Sportpark haben wir für das Jahr 2019 gemeinsam beim Mitarbeiterkreis die Ausrichtung eines „neuen“ Sportfestes im Dorf am Gemeindezentrum beschlossen.
Das Sportfest wird an dem Wochenende vom 17./18. August stattfinden.
Ebenfalls setzen wir uns intensiv mit dem Thema demografischem Wandel und Struktur im Verein tiefergehend
auseinander, denn hier kommen einige Veränderungen auf uns alle zu, welche es mit Weitsicht anzugehen gilt. Weitere Informationen folgen am heutigen Abend.

Wieder sehr erfolgreich ist im vergangenen Jahr unser Käsestand auf dem Weinmarkt gewesen. Hier konnten wir mit dem bewährten Gaumenschmaus wieder auf voller Linie punkten.

Außerdem sind wir wieder Ausrichter des „Winzer aus Damscheid“ Standes beim Spectaculum in Oberwesel gewesen.

Ein weiteres Highlight ist in diesem Jahr das erstmals ins Leben gerufene Weincafe mit Patrick Federhen und Günther Vogel gewesen. Musikalisch wurden die beiden von Klaus Fröhlich unterstützt. Erfreulicherweise haben wir bisher von allen Teilnehmern eine positive Rückmeldung bekommen, so dass wir dieses Event wiederholen möchten.

In unserer zweiten Saison bei der SG BND sind weiterhin zwei Mannschaften im Wettbewerb, die SG I in der A-Klasse und die SG II in der B-Klasse Hunsrück-Mosel.
Hier gilt es in der kommenden Saison unsere zahlreichen A-Jugendspieler aus Damscheid zu integrieren. Beide Teams hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung aus unseren Reihen. Näheres könnt ihr den gesonderten Berichten unserer Gruppen und Abteilungen entnehmen.

Des Weiteren werden wir in diesem Jahr auch wieder vor Neuwahlen stehen. Leider wird unsere langjährige 1. Vorsitzende Simone Horn aus privaten Gründen nicht mehr für diesen Posten zur Verfügung stehen. Ebenfalls wird Jens Maué auf eigenen Wunsch ausscheiden.

Wir wünschen uns weiterhin eine so gute Zusammenarbeit bei unseren Veranstaltungen und Festen mit allen Teamplayern in unserer großen Sportvereins-Familie.

Gemeinsam mit den Mitgliedern sehen wir auch in diesem Jahr in eine hoffentlich perspektivenreiche Zukunft unseres schönen Vereins.

Auf ein weiteres erfolgreiches und sportliches Jahr,

Euer Vorstand