In seiner jüngsten Sitzung stand für den Ortsgemeinderat Damscheid u.a. die Erschließung der restlichen Bauplätze im Neubaugebiet Taubhaus auf der Tagesordnung. Ortsbürgermeister Peter Kuhn konnte dazu Herrn Berres vom Ingenieurbüro Berres aus Riegenroth begrüßen, der die weiteren Planungen vorstellte und Wünsche sowie Anregungen des Rates aufnahm.

Auch die weiteren Arbeiten bzw. Aufträge rund um die Sanierung des Winzersaals wurden ausgiebigst beraten und beschlossen.

Für die anstehende Aufstellung des Haushaltsplanes 2021 erarbeitete der Rat eine Wunschliste, die nun mit der Verwaltung abgestimmt wird. Zentrale Punkte dieser Wunschliste sind die Gestaltung der sog. „Sommerresidenz“ und die Anschaffung eines eigenen Fahrzeuges für die Ortsgemeinde.

Der öffentlichen Sitzung schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung an, in der u.a. Grundstücksverkäufe und Grundstücksangelegenheiten diskutiert und beraten wurden.

Peter Kuhn, Ortsbürgermeister