Das Interesse und die Leidenschaft zur Musik, aber auch die Gemeinschaft und die Freude, andere Menschen mit Musik zu begeistern, stehen bei den Jugendlichen des Musikvereins mit an oberster Stelle.

Um weiteren Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, ein Instrument zu erlernen beziehungsweise vorab zu testen, fand am 11.05.2019 im Gemeindezentrum St. Johann in Damscheid ein Schnuppernachmittag statt.

Organisiert wurde dieser von den Jugendleiterinnen Kathrin Becker und Laura Nußbaum, die ein Instrumenten-Rätsel sowie die Präsentation von ausgewählten Instrumenten vorbereitet hatten.

Unterstützt von den Jugendlichen des Musikvereins, dem Dirigenten Gerd Becker und Vorstandsvorsitzenden Michael Stahl, konnten zwei Kinder aus Damscheid weiter ermutigt werden, ein Instrument zu erlernen.  Die nächsten Schritte zur Musikausbildung werden in den kommenden Wochen angestoßen.

Wer am Schnuppernachmittag leider nicht teilnehmen konnte, der kann sich gerne >>hier über die Ausbildung und/oder den Verein informieren. Gerne können auch die Musiker/innen aus dem Verein direkt angesprochen werden!