Unser diesjähriges Feuerwehrfest am 10.-11.08.2019 begann traditionell mit dem Fassanstich am Samstag um 18:00 Uhr. Die Nacht war kurz, der Tag am Sonntag kam früh. Nachdem die Aufräum- und Dekorierarbeiten am Sonntag abgeschlossen waren, die Kohle für den Spießbraten glühte und die Getränketheke eröffnete, fanden die Gäste rasch den Weg zum Fest der Feuerwehrfamilie. Höhepunkt des Tages war wohl die Jugendfeuerwehr-Action. Die Kleinstjugendfeuerwehranwärter/innen übten sich im Schlauchkegeln, Dosenabspritzen und Brandbekämpfung vor Ort. Auch der ein oder andere Erwachsene hatte sichtlich Spaß beim Action-Tag. Nach Kaffee und Kuchen klang der Abend beim Dämmerschoppen, begleitet von der Melodia Damscheid sehr gesellig aus.

Bei Interesse an der Jugendfeuerwehr ist Patrick Muders und für die Aktivenabteilung Marco Vogel der Ansprechpartner.

Weitere Eindrücke findet Ihr in der Galerie unter der Jugendfeuerwehr >>hier zur den Bildern