Am kommenden Wochenende wird in Damscheid wieder die traditionelle Kirmes zu Ehren unseres Kirchenpatrons „St. Johannes der Täufer“ gefeiert. Veranstalter der Zeltkirmes in diesem Jahr sind alle Damscheider Vereine unter dem Dach der Ortsgemeinde. Die Veranstalter haben, wie das in den Jahren zuvor, der Sportverein gemacht hat, keine Kosten und Mühen gescheut den Gästen ein attraktives Programm zu bieten. Die Kirmes findet auch in diesem Jahr rund um unser Gemeindezentrum „St. Johann“ statt. Auf dem Multifunktionsplatz wird ein großes Zelt errichtet und der Schausteller lässt sich wieder auf dem Parkplatz nieder.

Ich wünsche der Kirmes viel Erfolg und ich möchte dazu aufrufen die Bemühungen der Veranstalter durch entsprechenden Besuch der Veranstaltungen zu unterstützen. Unserer Kirmesjugend wünsche ich viel Spaß und Freude und unseren Kirmesgästen einen angenehmen Aufenthalt in Damscheid.

Ich bitte alle Damscheider durch das Hissen der Gemeindefahne unserem Ort einen festlichen Glanz zu verleihen. Freuen wir uns alle, bei hoffentlich angenehmem Kirmeswetter auf ein paar schöne Tage.

Christian Stahl, Ortsbürgermeister

Programm

Freitag, 22. Juni 2018
18.00 Uhr Abholen und Aufstellen des Kirmesbaumes, der Bierpavillion
ist geöffnet. Livemusik mit „Johnny & the Bazookas

Samstag, 23. Juni 2018
20.00 Livemusik mit der Tanz- und Partyband „Night Stars“

Sonntag, 24. Juni 2018
09.00 Uhr Festhochamt
12.00 Uhr Traditionelles Kirmesessen im Gasthaus „Zur schönen
Aussicht“ (um Voranmeldung wird gebeten)
14.30 Uhr Umzug durch das Dorf, anschließend Kaffee und Kuchen im
Festzelt mit dem Musikverein „Melodia“ Damscheid

Montag, 25. Juni 2018
10.00 Uhr Hl. Messe
11.00 Uhr Frühschoppen
14.00 Uhr Tombola der Kirmesjugend
16.00 Uhr Livemusik mit Marco Nürnberg
21.00 Uhr Kirmesübergabe