In Zeiten der Pandemie spielen sich viele Bereiche des täglichen Lebens online ab. Auch die Jugendfeuerwehr Damscheid ist seit Montag online zu finden. Die Jugendfeuerwehrmänner waren nach einigen Wochen Übungspause erfreut über ein Wiedersehen, wenn auch erst mal nur online. Die alljährliche Jugendfeuerwehrversammlung wurde nachgeholt und trotz wochenlangem Lockdown gab es einige Neuigkeiten zu berichten.
Bis die Jugendfeuerwehrübungen wieder im gewohnten Umfeld – an Fahrzeug und technischem Gerät – stattfinden können, haben sich die Feuerwehrkameraden auf einen Jugendfeuerwehrstammtisch verständigt, bei dem aktuelle Dinge und Neuigkeiten, aber auch die ein oder andere Feuerwehrfachsimpelei ausgetauscht werden können.
DU bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und hast Lust beim nächsten JFW-Stammtisch online dabei zu sein und nach dem Lockdown mal reinzuschnuppern?
Schreibe kurz in das Kontaktformular des Wehrführers; deine Anfrage wird an den Jugendwart weitergeleitet.