Zu einem Jahresausflug der besonderen Art hat die Damscheider kfd Ihre Mitglieder am Samstag, den 13.08.22, eingeladen. 20 gut gelaunte Damen trafen sich am späten Vormittag, um mit dem Bus nach Bingen-Kempten zum Weingut Dreikönigshof zu fahren. Dort wurden wir mit einem leckeren Glas KRIsecco herzlich empfangen. Nach einigen Informationen über das Weingut und weiteren Instruktionen bestiegen wir frohgemut die uns zugewiesenen Planwagen.
Bei herrlichem Sommerwetter fuhren wir durch die Binger Weinberge mit tollem Blick auf den Rhein, die Landschaft und die Reben.
Am Aussichtspunkt „Scharlachkopf“ erklärte uns der Juniorchef Jörg Krick einiges über die Weinlagen und die verschiedenen Weinregionen.
Gestärkt durch Brezeln, Spundekäs und Wein ging es zurück zum Weingut. Dort angekommen, erwartete uns eine kurzweilige Weinprobe, begleitet von einem schmackhaften Vesperteller. Versehen mit einigen wohlschmeckenden Weinen im Gepäck traten wir den Heimweg an und ließen den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.