Mit 22 gutgelaunten Damen fuhren wir am Dienstag, 17.7.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit dem Schiff nach Bingen. Vorbei an romantischen Burgruinen und, dank des Niedrigwassers, vielen interessanten Inseln im Rhein, erreichten wir Bingen. Mit den bestellten Taxi‘s ging es zum Rochusberg in das Hildegardisforum. Dort angekommen, konnten wir uns direkt am vorbereiteten Mittags-Buffet stärken. Anschließend wurde ein kurzer Abstecher in die Rochuskapelle gemacht. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Mit der „Goethe“ ging es dann zurück nach Oberwesel, nachdem wir zuvor noch bei Trechtingshausen zwei extra Runden auf dem Rhein drehten und einige Zeit gegen die Fahrtrichtung (scheinbar grundlos…) verharrten. Glücklich und zufrieden erreichten wir, mit etwas Verspätung, die Heimat.

>> Weitere Bilder

Einen Hinweis noch zur nächsten Veranstaltung:

Am Donnerstag, den 09. August 2018 findet um 18.00 Uhr, wie gewohnt, unser Grillfest auf dem Sportplatz statt. Nähere Info‘s im Kasten oder bei „Helmut“.