Breitensport - Jugend

Bewegung, Spiel und Sport leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die körperliche, geistige und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Der Kinder- und Jugendsport ist deshalb einer der Aufgabenschwerpunkte des SVD. Der Verein bietet durch sein vielseitiges Angebot die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Interessen von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf ihr Sportreiben zu berücksichtigen.

 

 

 

 

 

Turnen - Bambinis

Die Bambinis sind fast die jüngsten Breitensportler unseres Vereins. Die Kids sind 3 bis 5 Jahre alt und sind mit Begeisterung bei der Sache.

Übungstermine: Montags von 15:45 Uhr - 16:45 Uhr im Winzersaal in Damscheid

Übungsleiterin: Tanja Vogel ll

Ansprechpartner: Tanja Vogel Tel.: 06744-8169



Turnen - "Lausdeder“

Die Gruppe nennt sich "Lauseder", hier sind die Kinder der Vorschule bis zum 1. Schuljahr zusammengefasst.

Übungstermine: Mittwochs von 16.00 Uhr - 17.00 Uhr im Winzersaal in Damscheid

Übungsleiterin: Simone Jakobi

Ansprechpartner: Simone Jakobi Tel.: 06744-1661



Turnen - "Wirbelwind"

Hallo, wir sind die Turngruppe "Wirbelwind"!

Vielleicht kennt ihr uns noch als Schulfreikids. Wobei wir auch schon gleich bei unseren Aktivitäten wären. Jedes Jahr Fastnacht führen wir einen selbst einstudierten Tanz auf. Wenn wir mal nicht gerade für Fastnacht am Proben sind spielen wir verschiedene Lauf-, Fang- und Ballspiele, aber das ist noch nicht alles. Unsere Turnstunden werden sehr verschieden gestaltet, mal erstellt uns Melanie einen Parcours für unsere Ausdauer oder überrascht uns mit neuen Spielen. Bei schönem Wetter verlegen wir unsere Turnstunden auf den Bolzplatz oder gehen mit Proviant spazieren.
Haben wir euer Interesse geweckt?
Wenn ihr jetzt im Alter zwischen 7 und 11 Jahren seid, bzw. wie wir die 2. - 6. Klasse besucht, dann seid ihr Montags von 18.00-19.00 Uhr gerne bei uns willkommen.

Übungstermine: Montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Winzersaal in Damscheid

Übungsleiterin: Alina Stahl / Svenja Nußbaum

Ansprechpartner: Alina Stahl Tel.: 06744-1394



Turnen - "Die Wilden 14“

Mit neuem Namen präsentiertt sich die Gruppe, bei denen Kinder des des 7. und 8. Schuljahres mitmachen können.

Übungstermine: Dienstags von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr im Winzersaal in Damscheid

Übungsleiterin: Alina Stahl

Ansprechpartner: Alina Stahl Tel.: 06744-1394



Turnen - "Saphir“

Hallöchen, wir sind die Gruppe SAPHIR, sind Mädels im Alter von 15 bis 21 Jahre und haben es voll drauf. Zu unserer Turnstunde machen wir außer Sportübungen verschiedene Spiele, bei denen es recht lustig zugeht. Zur Fastnacht haben wir immer einen tollen Tanz parat.
Oder wir unternehmen sonst irgend etwas.

Übungstermine: Montags 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Übungsleiterin: Susanne Schantor

Ansprechpartner: Alina Stahl Tel.: 06744-1394, Laura Nußbaum Tel.: 06744-1583



Turn- und Tanzgruppe "Flotte Socken"

Hallo, wir sind die "Flotten Socken". Die Turn- und Tanzgruppe des SVD.

Gegründet wurden wir anno 1987. Seit dieser Zeit ist für unsere körperliche Betätigung Ulrike Nußbaum-Vogel zuständig. Neben z. B. Aerobic, Spezialtraining, Steppaerobic und Spielen gibt es auch unsere künstlerische Ader, nämlich das Tanzen. Ob Fastnacht, Oktoberfest oder auch bei entsprechenden Anlässen (z. B. Hochzeiten) sind wir mit von der Partie. Zur Zeit (Stand 01.01.2003) umfaßt unsere Gruppe 14 aktive Sportlerinnen. Ab 9. Schuljahr ist das Mitmachen bei uns möglich.

Übungstermine: Donnerstags 20.00 bis 21.00 Uhr im Winzersaal

Übungsleiterin: Ulrike Nußbaum-Vogel

Ansprechpartner: Silke Vogel Tel.:06744/711594, Ulrike Nußbaum-Vogel Tel.: 06744/8388, Verena Heimes , Sabine Fröhlich-Kunz

Neuigkeiten