Presseberichte 2015

(Oktober 2015)

Bayrisches Wochenende - 24./25.10.2015 im Winzersaal

Am Samstag, den 24.10.2015 beginnt das bayrische Wochenende im Winzersaal in Damscheid. Ab 20:00 Uhr werden in diesem Jahr die "Dorfmusikanten Humprechtshausen" für Stimmung im Saal sorgen. Original Oktoberfestbier, fassfrisches Weizenbier und typisch bayrische Speisen, wie Weißwurst oder Fleischkäs werden serviert.

Am Sonntagmorgen geht es dann beim Frühschoppen um 11:00 Uhr mit dem Musikverein "Baybachtal" aus Sevenich weiter. Ein deftiges Mittagessen mit Haxen und Braten darf natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Zum Dämmerschoppen spielt der Musikverein "St. Nikolaus" aus Norath auf.Wir freuen uns bereits jetzt auf ein tolles Festwochenende.

(Juli 2015)

Aldegundismarkt am 26.+27. Juli 2015

Auch in diesem Jahr findet der Aldegundismarkt im Oberweseler Stadtwald statt. Am Sonntag, dem 26. Juli 2015, um 10:30 Uhr wird der Musikverein den Waldgottesdienst musikalisch begleiten. Bei schlechtem Wetter  findet der Gottesdienst im Festzelt statt.

Anschließend lädt die „Melodia“ in das Festzelt zum Frühschoppen ein. Bei Bier und Wein wollen wir ein paar schöne Stunden verbringen.

Am Montag, den 27. Juli 2015 öffnen um 10:30 Uhr die Marktstände sowie das Festzelt. Der Musikverein „Melodia“ Damscheid e.V. freut sich auf viele Besucher und ein schönes Festwochenende.

Zusätzlich bietet der Kirchenchor im Festzelt an beiden Tagen Kaffee und Kuchen an.

(April 2015)

Frühjahrskonzert ein voller Erfolg

Am 21. März 2015 fand das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins „Melodia“ Damscheid e.V. statt. Viele begeisterte Zuhörer hatten wieder den Weg in den Damscheider Winzersaal gefunden. Das bunte Programm, welches durch den Dirigenten und die Musikerinnen und Musiker zusammengestellt wurde, fand auch in diesem Jahr wieder guten Anklang, da für Jung und Alt etwas dabei war.

Mit dem „Silberkonder“ als Auftakt und im Anschluss „La Storia“ konnten die Musikerinnen und Musiker gleich zu Beginn einen Akzent setzten. Melodien des bekannten Sängers „Freddy Mercury“ wurden als nächstes dargeboten. Beim nächsten Stück „Michael!“ hatte der Solist am Saxophon, Tobias Stahl, seinen großen Auftritt. Dieses Stück überzeugte durch seine vielen rhythmischen Figuren und wurde aus den Reihen des Publikums als Highlight des Abends bezeichnet. Zum Abschluss der ersten Hälfte spielte die „Melodia“ „My fair Lady“. Die Nachwuchsmusikerinnen (Lena Raider, Ilka Brück, Lorena Jakobi, Gina Härter und Emily Vogel) verteilten bei diesem Klassiker Tulpen an das Publikum.

Die Schlagzeuger konnten beim folgenden Lied nach der Pause „Africa“ wieder Ihr Können unter Beweis stellen. Mit rhythmischer Begleitung betraten die Musikerinnen und Musiker nach der Pause wieder die Bühne.

Daraufhin konnte der 1. Vorsitzende des Kreismusikverbands Rhein-Hunsrück Reiner Bersch mehrere Ehrungen vornehmen: So erhielt der Musiker Frank Brück die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktives Musizieren. Außerdem wurde Jürgen Vogel für 20 jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

Weiter ging es mit der Polka „Die lustigen Dorfschmiede“ und daraufhin folgten Melodien aus den Filmen des „James Bond“. Mit dem Fahrrad fuhr der Dirigent Gerd Becker bei dem folgenden Stück zur Bühne: „The Happy Cyclist“!

Anschließend wurde das Publikum mit bekannten Klängen aus den 70`ern von der berühmten Popgruppe Abba begeistert. Zum Schluss konnte mit dem Marsch „Die Regimentskinder“ noch ein Akzent gesetzt werden. Nach langanhaltendem Applaus und zwei weiteren Zugaben, unter anderem, mit dem „Damscheider Heimatlied“ bei dem wieder alle Konzertbesucher mitgesungen haben, und einem „Medley von „Udo Jürgens“ konnte sich Dirigent Gerd Becker und sein Orchester von der Bühne verabschieden. Der 1. Vorsitzende, Michael Stahl,  bedankte sich nach einem tollen Konzertabend nochmal bei den „jungen Schlagzeugern“, die in diesem Jahr das Konzert mit Bravour gemeistert hatte. Am Schlagzeug spielten: Rafael Maurer, Joel Vogel, Nico Horn, Marvin Fey (Solist bei „The happy Cyclist“)und Jan Kunz (Solist bei „Die lustigen Dorfschmiede“).

>>Fotos vom Frühjahrskonzert

Frühjahrskonzert am 21. März 2015 - 20:00 Uhr - Winzersaal Damscheid

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr findet das diesjährige Frühjahrskonzert im Winzersaal in Damscheid statt. Ein buntes Programm, ob bekannte Schlager oder anspruchsvolle klassische Melodien, für jeden ist etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie am 21. März in den Winzersaal nach Damscheid, wenn es wieder heißt: „Melodia – immer ein Hit“!

Für das leibliche wohl ist bestens gesorgt.

Frühjahrskonzert am 21. März 2015 - 20:00 Uhr - Winzersaal Damscheid

Am Samstag, 21. März 2015 präsentiert der Musikverein „Melodia“ Damscheid das diesjährige Frühjahrskonzert. Dirigent Gerd Becker und die Musikerinnen und Musiker haben wieder ein unterhaltendes und vielseitiges Programm zusammengestellt. Freuen Sie sich auf traditionelle Märsche wie dem „Silberkondor“ oder bekannte Klassiker aus dem Medley „ABBA Revival“. Auch berühmte Hits von Superstar Michael Jackson, wie „Bad“ oder „The way you make me feel“ sind in diesem Jahr dabei.

Wir freuen uns schon heute auf einen tollen Konzertabend, wenn es am 21. März im Winzersaal in Damscheid wieder heißt: „Melodia – immer ein Hit“!

Frühjahrskonzert am 21.3.2015, 20h im Winzersaal
>>Plakat