Aktuelles

Ausflug nach Malmedy (Belgien)

 

Am ersten Septemberwochenende 2017 machten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Damscheid auf die Reise zu ihrem zweijährig stattfindenden Ausflug in den nahegelegenen Ardennenort Malmedy in Belgien. Hier wartete ein Selbstversorgerhaus auf die 14 teilnehmenden Kameraden. Nach der Anreise stand zuerst natürlich der Einkauf von Lebensmitteln auf dem Plan. Nach dem Abendessen vom Grill gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Gruppenhaus mit einem Quiz.

„Tag 2“ begann mit einem gemeinsamen Frühstück, welches von den zuerst erwachten Kameraden vorbereitet wurde. Für den Tag stand eine Tour zum Stausee in Robertville an. Den See galt es mit Elektro- und Tretbooten zu erkunden. Die Mittagspause war in einer der vielen Friterien angesagt, um die typisch belgischen Pommes Frites zu testen. Sportlich steuerte die Gruppe beim Bogenschießen den nächsten Programmpunkt nachmittags an. Natürlich als Wettstreit zwischen den Kameraden. Es zeigte sich, dass es doch viel Übung erfordert, um mit den Sportbögen richtig umgehen zu können. Für den Abend wurde gemeinschaftlich noch das Essen zubereitet und natürlich auch anschließend wieder alles gespült und geputzt. Abends nutzte man wieder die Gruppenhausveranda und hatte viel Spaß beim bunten Abendprogramm.  

An „Tag3“ hieß es wieder Kofferpacken und Hauspolieren, damit dieses in einem ordnungsgemäßen Zustand übergeben werden konnte. Kein Problem für die Damscheider Riege. Nach zweieinhalbstündiger Fahrt war die Heimat wieder erreicht.

 

 

 

 

B a u t a g e b u c h    "S p r i t z e n h ä u s c h e n"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Bauplatz

 

 

 

 

 

 

Entwurfsplanung

 

 

 

 

 

Spatenstich 11.04.2016

 

 

 

 

Baugrube 24.05.2016

 

 

 

 

Schalung der Bodenplatte 28.05.2016

 

 

 

Ständerwerk mit Richtspruch
02.07.2016

 

 

 

 

Dachaufbau 09.07.2016

 

 

 

 

Innenputz/Licht 13.07.2016

 

 

 

 

Verkleidung 18.07.2016

 

 

 

 

 

Fliesenarbeiten 23.07.2016

 

 

 

 

Gerüst 25.07.2016

 

 

 

 

Die Pumpe steht 06.08.2016

 

 

 

 

 

10.09.2016 Das Spritzenhäuschen ist fertig.

 

 

 

 

... und das Ganze mit Beleuchtung

Neuigkeiten

Intern