Gemeindezentrum

Am 13. August 2010 war es endlich so weit. Das neue Gemeindezentrum "St. Johann" wurde seiner Bestimmung übergeben. Ein lange gehegter Wunsch der Vereine und der Jugend, aber auch aller Bürgerinnen und Bürger von Damscheid ging endlich in Erfüllung. Nach über vier Jahren Bauzeit und etlichen Stunden Eigenleistung wurde das Gemeindezentrum fertig gestellt. Letztendlich bildete diese Maßnahme den krönenden Abschluss der Zeit als Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung. Mittlerweile ist Mitten im Ortskern eine Stätte der Begegnung für Jung und Alt, Kirchengemeinde, Gemeinde und Vereine sowie ein neues Zuhause für die Feuerwehr entstanden. Die rege Nutzung aller Räumlichkeiten zeigt den Verantwortlichen das es die richtige Entscheidung war diese neuen Räumlichkeiten zu schaffen. Man muss es als Weitsicht bezeichnen als man damals das verfallene Objekt "Sonnenhof" mit dem großen Grundstück angekauft hat um die heutigen Räumlichkeiten zu schaffen.

 

Ansprechpartner für die Anmietung:

Herr Ulrich Keßler

Telefon: 431, E-Mail: [email protected]